Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Teamspeak 3

  • Lobby
  • kleiner Tisch
  • großer Tisch
  • rFactor 1 Garage
    • Philipp
  • rFactor 2 Garage
  • Werkstatt

Gameserver

---Fahrer der Woche---

Boiler hat in
218 Runden 669,34 km zurückgelegt

--- Neuester Fahrer ---

Bruno Rizzo
(24.Aug.14 -10:48)

--- Aktivster Fahrer ---

Paule BBB hat in
92.583 Runden 362.943,52 km zurückgelegt

--- Gesamt ---

4133 Fahrer haben in
5.162.517 Runden 22.107.316,81 km zurückgelegt

Und wann schaust DU mal rein?

Top oder Flop?

simbox mit gravur
* **

Gästebuch - neueste Einträge

Bronko Bleifuss
Hi di hoe  
 
an alle rennkump
Mehr …
Bela
Hi. 
 
Bin neu hier und Ich wo
Mehr …
KeepRacing
Guten Abend  
Bin neu hier! Mein Name is
Mehr …

Eintrag hinzufügen
Gästebuch lesen

Besucherstatistik

Heute 1013
Gestern 1136
Woche 2149
Monat 2149
Gesamt 3498249

(C) Fliesenstadt
Bockbierbude - Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
extreme Frameeinbrüche normal ?? (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: extreme Frameeinbrüche normal ??
#26587
deeway (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
extreme Frameeinbrüche normal ?? vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Juha

benutze rFactor erst seit kurzer Zeit ..

bin ein großer F1 Fan .. und habe mir ein paar F1 Mods für rFactor geladen .. ( u.a. F1MG2010, F1RFT2009,CTDP F1 2006 usw )

habe jetzt schon ein bissel rumgetestet mit dem Game .. bloß ich wundere mich stark wieso ich solche Frameeinbrüche habe auf meinem PC

habe das Spiel auch auf meinem 3 Jahre alten Laptop installiert

was mich dort wunderte , dass es "fast" genauso lief wie auf meinen PC ??

Laptop ( C2D 2Ghz , 1 GB Ram , Graka Intel Onboard , WinXP )

auf dem Laptop fahre ich in 1024 x 768 und auf mittleren Einstellungen ...

im Schnitt habe ich dort wenn ich allein auf der Strecke bin ca 50-60 fps .. aber sobald mehrere KI Gegner vor mir sind bricht die Framerate doch schon extrem ein ( Rennstart 5-8 fps )

so jetzt gehts zu meinem PC ..

PC ( Intel Quad Q9500 , 2 GB Ram , ATI 5770 , Win7 )

normal sollte man denken mit dem System sollte das Spiel sehr gut laufen weil es ja nicht wirklich mehr neu ausschaut

aber

Test hatte ich gemacht ..

1680 x 1050 und mal aus Spaß alles runtergestellt was geht im Game ( DX7 , kein AA , Einstellungen alles auf Niedrig )

Rennwochenende gestartet ..

allein auf der Strecke hab ich ca 120 fps .. alles bestens , dann wenn 1 Auto vor mir fährt geht die Framerate auf ca 55 fps runter ..

fast unmöglich zu fahren ist es beim Rennstart .. dort gehts auf ca 14-18 fps runter .. obwohl ich alles auf lowest eingestellt habe

habt ihr auch so extreme fps ??

ps.. auch wenn ich die Einstellungen auf Mittel oder Hoch stelle .. sind es fast die exakten fps wie alles auf niedrig ..

habe auch GTR2 hier mit einer F1 Mod .. dort ist genau das selbe verhalten .. scheint wirklich keine gute Engine zu sein leider
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
 
Letzte Änderung: 19.06.2010 23:40 von deeway.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#26589
faderone (Benutzer)
Platinum Boarder
Beiträge: 997
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
gelöscht vor 4 Jahren, 2 Monaten  
gelöscht
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
 
Letzte Änderung: 15.08.2014 14:33 von faderone.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#26595
[LMS] Kleini (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 75
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Last Man StandingGeburtstag: 1979-04-11
Aw: extreme Frameeinbrüche normal ?? vor 4 Jahren, 2 Monaten  
faderone schrieb:
Je nach Strecke und Mod erreiche ich allein auf der Strecke Frameraten jenseits der 400, mit 30 sichtbaren Gegnern bei sehr aufwendigen Strecken und Fahrzeugen gehen die Frames dann auch mal bis 70 herunter - bei 1920x1080 Bildschirmauflösung, 16fach Anisotrope Filterung, 8fach Antialiasing.
Das alles auf einem Dualcore E8400 3GHz x 3GHz, BS XP Sp2, NVidia GTX 260, 4GB System Ram (davon nur 3,5 unter XP genutzt, rFactor nutzt aber eh nur 2G.
Wichtig für online Rennen ist mir noch, dass meine Pings normalerweise zwischen 60 und 80 liegen.


Mein System is eigentlich ganz ähnlich:


Jetzt meine Frage dazu:
Das Antialiasing - Stellst du das über rFactor Config ein und was bedeutet bei rFactor AA 1-AA 6???
Mit freundlichem Grusse,
>LMS< Kleini
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#26596
faderone (Benutzer)
Platinum Boarder
Beiträge: 997
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
gelöscht vor 4 Jahren, 2 Monaten  
gelöscht
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
 
Letzte Änderung: 15.08.2014 14:33 von faderone.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#26598
deeway (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: extreme Frameeinbrüche normal ?? vor 4 Jahren, 2 Monaten  
OK Danke

werde ich mich mal mit beschäftigen ..


/Edit

voll krasse Unterschiede jetzt .. habe mal eine Mod von hier geladen (rF1GP Challenge 2006)

und siehe da .. Supi Flüssig ..

allein auf der Strecke .. ca 140-170 fps

beim Rennstart mit 10 Autos .. ca 100 fps .. ging nicht einmal unter 80 runter

lg Dee
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
 
Letzte Änderung: 20.06.2010 11:48 von deeway.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#26601
[LMS] Kleini (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 75
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Last Man StandingGeburtstag: 1979-04-11
Aw: extreme Frameeinbrüche normal ?? vor 4 Jahren, 2 Monaten  
faderone schrieb:
Hi,

ja, die Verwaltung des Antialiasings über rFconfig führt bei mir zu besseren Frameraten, als die Einstellungen im Treiber.

1 => 2fach AA
2 => 4fach AA
3 => 8fach AA
4 => 8fach quality AA
5 => 16fach AA
6 => 16fach quality AA

VlG
faderone


Danke für die Aufschlüsselung! Mit bissel Nachdenken hätt man sich's eventuell erklären können, aber ich gestehe, dass ich soweit wirklich nicht gedacht habe, weil ich die quality AAs nicht mitgezählt hatte...
Mit freundlichem Grusse,
>LMS< Kleini
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#26603
51!N (Benutzer)
™­µ¥☼▒╬
Platinum Boarder
Beiträge: 1623
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlichOrt: ExilGeburtstag: 1974-08-17
Aw: extreme Frameeinbrüche normal ?? vor 4 Jahren, 2 Monaten  
hmm, ich wunder mich ja über faderones fps.

Ich hab nen E6750, der im Moment mit 2x3.0 ghz läuft, eine GTX285, 6 Gig Ram, rFactor gepatcht (damit es mehr als 2 Gig nutzen kann, was es nie tut), alle Einstellungen auf voll (treiberseitig) und komme so vielleicht auf 150 Frames im Durchschnitt... wie kann schwächere hardware mehr als doppelt so viele Frames produzieren?

Aber btt:

Es ist nicht die Engine, es sind die Mods. Viele modder machen sich nicht mehr die Mühe, die Modelle und Texturen zu optimieren, da sind dann viele Polys, die man nicht braucht, doppelte texturen, falsche mipmaps und so weiter, das kann auch absolute High-End-Hardware an die Grenzen bringen.

So, nu hab ich gleich auch noch ne Frage:

Mein Problem ist, daß die CPU immer sehr belastet wird. Nach wochenlangem Rumschrauben dachte ich, die Grafikkarte sei schuld: Je mehr fps, desto höher die CPU-Auslastung. Deshalb begrenze ich normalerweise die Frames in rF auf 60, das ist ein guter Kompromiß, CPU-Last immer so zwischen 20 und 40%. In GTL geht das mit dem Begrenzen leider nicht, daher unspielbar, nur Ruckeln, lags, CPU am Anschlag. Naja, wie gesagt, meine Theorie war ja, daß die Grafikkarte einfach zu viel von der CPU anfordert. Nu hab ich neulich mal vergessen, mein Lenkrad einzustöpseln und siehe da - kaum CPU-Auslastung, wie es ja eigentlich sein sollte, bei 2x3.0, alles total flüssig und so weiter. Und jetzt frag ich mich: Graka oder Lenkrad, was ist schuld und warum überhaupt? Wie kann es sein, daß ich auf meinem alten P4 mit ner 7600er Karte GTL besser fahren konnte als jetzt?
Warum hat es auf meinem aktuellen Rechner mit einer 8800 GT besser funktioniert als mit einer GTX285?
Vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein.....
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#26604
deeway (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Aw: extreme Frameeinbrüche normal ?? vor 4 Jahren, 2 Monaten  
habe heute noch ein wenig rumgetestet .. also

man muss wirklich aufpassen was man installiert ..

hatte heute früh eine Mod gespielt .. wie schon geschrieben im Schnitt mit 20 Autos und 60-100 Frames .. Detaisl im Game alles auf MAX ..

wollte mir dann das TVPlugin installieren ( F1 2010 ) .. und was passierte dann .. alles nur noch am ruckeln danach ..

hatte dann mit 20 Autos online gerademal 8 Frames ^^

ich werde mal schaun was mein Prozi so verbraucht ..
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#26605
[LMS] Kleini (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 75
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Last Man StandingGeburtstag: 1979-04-11
Aw: extreme Frameeinbrüche normal ?? vor 4 Jahren, 2 Monaten  
51!N schrieb:
rFactor gepatcht (damit es mehr als 2 Gig nutzen kann, was es nie tut)

Ganz doofe Frage:
wie wo was welcher Patch???
Mit freundlichem Grusse,
>LMS< Kleini
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#26606
faderone (Benutzer)
Platinum Boarder
Beiträge: 997
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
gelöscht vor 4 Jahren, 2 Monaten  
gelöscht
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
 
Letzte Änderung: 15.08.2014 14:33 von faderone.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Online Angebot

Strecken Online: 679
Fahrzeuge Online: 3418

Update: 2014-07-31 00:56:26

Neueste Downloads

Jul.31
Downloads
London WSVR
Jul.24
Downloads
Brands Hatch WSVR
Jul.24
Downloads
Brands Hatch 2005 v.1.01 uninstall
Jun.30
Downloads
McLaren MP4-12C GT3 UPS McLaren Junior Team
Jun.22
Downloads
FIA GT3 Alpina B6 T-mobile Motorsport Nr.61
Jun.12
Downloads
Aston Martin DBR9 GT1 Phoenix Racing No.5
May.20
Downloads
Lambo Murcielago Reiter Engeneering Murcielago R-GT 2005 No.13

Hilf der Bude

Spenden für den Gameserver
Donations for the Gameserver

rFactor Downloads

May.02
Downloads
Python 2.7.6
May.02
Downloads
wxPython 2.8.12.1
Nov.09
Downloads
BockBierBude rF1 AutoUpdater
Sep.21
Downloads
Lesezeichen Bockbierbude 19

rFactor2 Downloads

aktuelles rFactor2-Build:

Download Build 798

BBB rFactor2 Sync:

Download v1.0

letztes Sync-Update:

26.08.2014

Forum - neueste Beiträge

Aw: Afterrace DP @ Indianapolis RC
alibaba 01-09-14 23:42
Aw: BBB GT Masters
Dobbie 31-08-14 21:49
Aw: rFactor 2
Mik23 31-08-14 17:04
Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Nürburgr...
Lamor 31-08-14 12:46
Aw: Afterrace VLN Mini @ Manfeild Long
Dobbie 31-08-14 11:54
Aw: Logitech G27 Rfactor 2 extreme Deka...
chappi666 31-08-14 11:30
Aw: rFDynHud
Lamor 31-08-14 11:16
Aw: Heute Abend: Abschlusstraining BBB ...
Sausewind 29-08-14 13:55
Aw: Unter windows 8 werden keine mods g...
zuluulu 28-08-14 00:21

==> Posts 48h.

Neueste Persönliche Bestzeiten

  • Macspeed
    Darche EGT
    Suzuka: 02:10.229
    02.Sep.14 -20:42
  • Spongeka
    Ford Capri Turbo
    Road Amerika 2008: 02:10.537
    02.Sep.14 -20:32
  • Goose
    Porsche 935 Turbo
    Road Amerika 2008: 02:05.125
    02.Sep.14 -20:32
  • Philipp
    BMW M1
    Road Amerika 2008: 02:06.675
    02.Sep.14 -20:22
  • Boiler
    Darche EGT
    Suzuka: 02:06.182
    02.Sep.14 -20:12
  • Alex Peter
    Ferruccio EGT
    Suzuka: 02:04.091
    02.Sep.14 -20:07
  • RSV4bengel
    Porsche 993 (BBSE FIA GT)
    Brands Hatch-Indy Ni: 00:49.838
    02.Sep.14 -19:52

Gameserver #1 LIVE-Ticker


Info ------ Live

Nordschleife Tourist
--- Training ---

derzeit 0 Fahrer unterwegs

Update: : 02.Sep.14 -20:47

Gameserver #2 LIVE-Ticker


Info ------ Live

Indianapolis RC_AC
--- Training ---

derzeit 0 Fahrer unterwegs

Update: : 01.Sep.14 -22:03

Gameserver #3 LIVE-Ticker


Info ------ Live

Quinn Park F1
--- Training ---

derzeit 0 Fahrer unterwegs

Update: : 02.Sep.14 -20:46

Gameserver #4 LIVE-Ticker


Info ------ Live

Nuerburgring GP
--- Training ---

derzeit 0 Fahrer unterwegs

Update: : 02.Sep.14 -13:07

Gameserver #5 LIVE-Ticker


Info ------ Live

Bathurst 2010
--- Training ---

derzeit 0 Fahrer unterwegs

Update: : 02.Sep.14 -20:46

Gameserver #6 LIVE-Ticker


Info ------ Live

Road Amerika 2008
--- Training ---

derzeit 3 Fahrer unterwegs

Update: : 02.Sep.14 -20:47

Gameserver #7 LIVE-Ticker


Info ------ Live

Anderstorp GP
--- Training ---

derzeit 0 Fahrer unterwegs

Update: : 02.Sep.14 -20:46

rF2 Gameserver #1

 

Info ------- Live
 

rF2 Gameserver #2

 

Info ------- Live
 

rF2 Gameserver #3

 

Info ------- Live
 
confident
confident
confident
confident